top of page
Pferdegestütztes Training

Guten Tag,

mein Name ist Daniela Landgraf.

Seit 2022 lebe ich zusammen mit unseren Pferden auf unserem Ostsee-Begegnungshof.

Gäste sind bei uns stets herzlich Willkommen!

 

Das Licht der Welt erblickte ich an einem schönen Sommertag im Jahre 1972.

Schon in meiner Kindheit entdeckte ich die Leidenschaft zu den Pferden.

1984 war es dann endlich soweit, dass ich Reiten lernen durfte!

Heute bin ich als pferdegestützte Trainerin und Coach, als Keynote-Speaker und als Autorin tätig.
Infos zu meinen Büchern gibt es hier:

 

Seit 1992 arbeite ich in und mit der Finanzbranche. Ich war viele Jahre im Außendienst tätig, z.B. für die Allianz Vers. AG, die Deutsche Bank und die HypoVereinsbank. Auch habe ich einige Jahre eine eigene Finanzdienst-leistungsfirma geführt.

Seit 2006 hat sich der Tätigkeitsschwerpunkt nach und nach in Richtung Training und Coaching verändert. Meine Themen sind Führungskräfteentwicklung, Kommunikationstraining und Verkaufstraining. Meine Hauptzielgruppe sind Vertriebs-Führungskräfte, also Personen, die zum einen ein Team leiten und auf der anderen Seite noch selbst im Vertrieb tätig sind.

Um im Coaching-Bereich noch intensiver und besser arbeiten zu können, habe ich im Jahr 2013 meine Prüfung zu Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert.

Ich liebe es, mich selbst fortzubilden und Neues zu lernen. Aus diesem Grunde habe ich zahlreiche Ausbildungen und Abschlüsse absolviert. Einige sollen hier im Folgenden genannt werden:

  • Access Bars (R) 2018
  • Versicherungskauffrau 1994
  • Betriebswirtin HWK 2003
  • Fachberater und Fachwirt für Finanzdienstleistungen IHK 2005
  • Train the Trainer IHK 2008
  • Master of Business Training and Coaching 2008
  • Psychologischer Berater 2009
  • Lizensierter Lifo®-Coach 2009
  • Zusatz-Lizenz Lifo®-Work-Life-Balance 2011
  • diverse Meditationstechniken, Reiki etc. 2011 und 2012
  • Familien- und Organisationsaufstellungen 2012
  • Heilpraktiker für Psychotherapie 2013
  • Hypnose-Ausbildung 2014
  • Access Bars (R) 2017
  • Abschluss Professional Speaker 2018
  • Access Bars Facilitator 2020
bottom of page